HomePanoramaNiederösterreich: Waldbrand mit 320 Feuerwehrleuten

Niederösterreich: Waldbrand mit 320 Feuerwehrleuten

St. Egyden/Niederösterreich. Seit Samstagmittag ist die Feuerwehr in Niederösterreich in einem Großeinsatz. In St. Egyden (Bezirk Neunkirchen) brennt der dortige Föhrenwald. Seitdem die Meldung des Waldbrandes um 12:15 Uhr eingegangen ist, sind 320 Feuerwehrleute im Einsatz.

Landesfeuerwehrsprecher Franz Resperger erläutert, dass der Brand seit 16:00 Uhr unter Kontrolle ist, dass nun aber die zeit- und arbeitsintensive Nachfeuerkontrolle beginnt. Das heißt, die Feuerwehr muss jetzt das 7 Hektar große Gebiet nach Glutnestern absuchen.

26 Feuerwehren aus den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt sind mit 320 Feuerwehrleuten im Einsatz. Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, musste zwischenzeitlich auch Unterstützung mittels zweier Löschhubschrauber angefordert werden. Resperger zufolge handelte es sich um ein Feuer im Unterholz, das auf die Wipfel übergegriffen hatte. Dies hat die Löscharbeiten zusätzlich erschwert. Die Nachlöscharbeiten werden bis Sonntag andauern. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN