HomePanoramaÖlfilm auf der Raab

Ölfilm auf der Raab

Neumarkt/Burgenland. Ein Spaziergänger entdeckte am Freitag einen Ölfilm auf der Raab. Verantwortlich für das Öl in der Raab ist das Stromkraftwerk in Neumarkt an der Raab im Bezirk Jennersdorf. Um das Ölleck zu bekämpfen, rückten die Feuerwehren von Neumarkt und Jennersdorf aus. Das Kraftwerk wurde außer Betrieb gesetzt. Bei der Abschaltung trat noch mehr Öl aus.

Die Feuerwehr errichtete schwimmende Ölsperren und nutzten Ölbindemittel um die Auswirkungen auf Flora und Fauna in und um die Raab in Grenzen zu halten. Die Ölsperren werden, um weitere Schäden an der Umwelt zu vermeiden, regelmäßig kontrolliert. Aus dem Kraftwerk war bereits am 30. Dezember Öl ausgetreten.

Die Ursache für den Ölaustritt ist momentan noch unbekannt. Die Polizei ermittelt und der Schaden wird erhoben.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN