HomePanoramaSchichtarbeiter bei Industriebrand verletzt

Schichtarbeiter bei Industriebrand verletzt

Kirchdorf. Am Samstagnachmittag waren in Kremsmünster 16 Feuerwehren im Einsatz, um einen Brand in einem Industriebetrieb zu löschen. Zumindest ein Schichtarbeiter musste wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert werden.

Eine große Maschine in dem Glas verarbeitenden Betrieb habe zu brennen begonnen, teilte Kommandant und Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster, Andreas Gegenleitner, mit. Er erklärte auch, dass die vielen Feuerwehren insbesondere deswegen nötig gewesen seien, weil große Wassermengen zur Kühlung eines in Brand geratenen Glasofens gebraucht wurden. Die Feuerwehren seien stundenlang damit beschäftigt gewesen, diesen Glasofen zu kühlen. Die Produktion auf den anderen Produktionslinien lief während des Feuerwehreinsatzes weiter.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN