HomeInternationalesPalästinensischer Jugendlicher von israelischen Besatzungstruppen getötet

Palästinensischer Jugendlicher von israelischen Besatzungstruppen getötet

Westjordanland. Erneut soll im besetzten Westjordanland ein palästinensischer Jugendlicher durch Schüsse israelischer Soldaten getötet worden sein. Ein 15-Jähriger dürfte in der Nähe der Stadt Bethlehem bei Auseinandersetzungen zwischen der palästinensischen Bevölkerung und israelischen Militärs von einer Kugel im Nacken getroffen worden sein. Der Jugendliche sei zunächst noch in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Jedoch kam für ihn jede Hilfe zu spät. Der junge Palästinenser erlag in der Ambulanz seinen Verletzungen.

Derartige Angriffe des israelischen Militärs auf die Zivilbevölkerung ereigneten sich zuletzt fast täglich. Wie wir bereits berichteten, haben sich die Spannungen zwischen Israel und der palästinensischen Bevölkerung in den letzten Wochen im Westjordanland und in Ostjerusalem massiv verschärft. So warnte der palästinensische Präsidentensprecher Nabil Abu Rudeineh bereits, dass die israelischen Eskalationsmaßnahmen in den palästinensischen Gebieten zu einer „unkontrollierbaren Situation“ führen würden.

Quelle: ORF / Zeitung der Arbeit

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN