HomeKlassenkampfArbeiter verletzte sich bei Demontagearbeiten schwer

Arbeiter verletzte sich bei Demontagearbeiten schwer

Kärnten. Auf einem Firmenareal in Döbriach am Millstättersee kam es am Wochenende zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 54-jähriger Arbeiter, der am Samstagnachmittag alleine die Demontagearbeiten durchführte, war damit beschäftigt, einen Holzleimbinder am Geländer der Firmenhalle zu demontieren. Dieser brach plötzlich auseinanderbrach und klemmte den Mann unter sich ein. Er konnte erst nach rund einer Stunde an sein Mobiltelefon gelangen und die Rettungskette in Gang setzen.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen, so musste er nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen werden.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN