HomeInternationalesItalien: 24-stündiger Streik der öffentlichen Verkehrsmittel

Italien: 24-stündiger Streik der öffentlichen Verkehrsmittel

Heute erfolgt der erste Streik des Jahres 2024 in Italien: Busse, Straßenbahnen und U‑Bahnen bleiben 24 Stunden lang stehen. Zu diesem Streik riefen mehrere Basisgewerkschaften auf.

Rom. Der von den Basisgewerkschaften für heute anberaumte Streik wird zu einem Stillstand der öffentlichen Verkehrsmittel führen. Der erste Verkehrsstreik des Jahres 2024 steht nämlich bevor: Am 24. Jänner findet ein 24-stündiger landesweiter Streik in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Straßenbahnen und U‑Bahnen statt. Zu diesem Streik riefen die Basisgewerkschaften Cobas Lavoro Privato, Cub Trasporti, Usb, Adl, Sgb, Associazioni lavoratori Cobas und Orsa auf.

Die Gewerkschaften betonen, dass „Löhne, Sicherheit und Rechte“ zurzeit die Schlagworte seien, die dem nationalen Streik der Bus- und Straßenbahnfahrerinnen und ‑fahrer zugrundeliegen. Während des Streiks wird der Dienst zu den gesetzlich vorgeschriebenen Zeiten gewährleistet: Ab dem Beginn des Tagesdienstes um 8.29 Uhr und von 17.00 bis 19.59 Uhr.

Quelle: RaiNews

BILDQUELLEJen via Pexels
- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN