HomePanoramaSchwerer Arbeitsunfall in Wiener Innenstadt

Schwerer Arbeitsunfall in Wiener Innenstadt

Wien. Ein toter Bauarbeiter und zwei weitere schwer verletzt. Das ist die traurige Folge des Absturzes einer Palette von einem Baukran in der Jakobergasse im Wiener ersten Bezirk. Der erschlagene Kollege war erst 24 Jahre alt, seine beiden schwerverletzten Kollegen sind 42 und 56 Jahre.

Neben den ersteintreffenden Polizisten, die Erste-Hilfe-Maßnahmen leisteten, befanden sich auch mehrere Teams der Berufsrettung Wien und die Berufsfeuerwehr Wien im Einsatz.

Die genaue Ursache des Unglücks ist noch unklar. Polizei und Arbeitsinspektorat ermitteln. Die beiden schwerverletzten Kollegen sollen nach späteren Meldungen im Krankenhaus so weit stabilisiert worden sein, dass sie bereits außer Lebensgefahr sind. Um die Belegschaft auf der Baustelle kümmerte sich in Folge das Kriseninterventionsteam der Stadt Wien. Wieder trauern viele Angehörige und Arbeitskollegen um einen proletarischen Klassenbruder, dessen junges Leben während der Lohnarbeit ausgelöscht wurde. Erst vor ein paar Tagen berichteten wir über einen Toten und zwei Schwerverletzte bei Arbeitsunfällen in Tirol und der Steiermark.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN