HomePanoramaTödlicher Arbeitsunfall in Ischgl

Tödlicher Arbeitsunfall in Ischgl

Der Notarzt konnte nicht mehr helfen: Die Arbeitsmaschine kippte ohne ersichtlichen Grund um und vergrub den 62-Jährigen unter sich.

Ischgl. Am Dienstag in Ischgl (Bezirk Landeck) ist ein 62-Jähriger bei einem Unfall mit seiner selbstfahrenden Arbeitsmaschine ums Leben gekommen, nachdem er unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Das Gefährt geriet während des Abwärtsfahrens von der Straße ab, landete in einer Vertiefung und kippte um. Wanderer entdeckten den österreichischen Mann, der unter dem Fahrerhaus eingeklemmt war. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:00 Uhr etwa 500 Meter unterhalb des Bergrestaurants „Paznauner Thaja“ in der Nähe von „Spissersegg“.

Dort geriet der 62-Jährige aus Gründen, die bisher unbekannt sind, in Richtung des rechten Fahrbahnrandes. Nach den vorliegenden Informationen der Polizei scheint es, dass er, nachdem er eine unmittelbar neben dem Fahrbahnrand verlaufende Vertiefung durchquert hatte, auf die linke Seite des Fahrzeugs gestürzt ist. Ein Notarzt wurde alarmiert, konnte jedoch nur noch den Tod des 62-Jährigen feststellen. Bei dem Einsatz waren 27 Mitglieder der Feuerwehr Ischgl sowie ein Rettungshubschrauber beteiligt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN