HomeKlassenkampfJugendInnsbruck: Zweites Kicken im Park

Innsbruck: Zweites Kicken im Park

Innsbruck. Abseits der großen Sportveranstaltungen ging am vergangen Sonntag das Kicken im Park im Innsbrucker Pechepark über die Bühne. Das Kicken im Park fand bereits zum zweiten Mal in Innsbruck statt. Die Jugendfront der Partei der Arbeit Österreichs organisiert das Jugendfußballturnier jährlich. Es soll Jugendlichen, die sich teure Vereinsmitgliedschaften und ähnliches nicht leisten können, die Möglichkeit geben, auch ein Turnier zu spielen.

Mehrere Jugendliche beteiligten sich an dem Turnier kurz vor Schulschluss. Die meisten von ihnen waren in einem Alter zwischen 12 und 15 Jahren. In dreier und vierer Teams traten sie gegeneinander an. Im Mittelpunkt stand der Spaß am Fußball ohne teure Vereinsmitgliedschaft, Startgebühren oder ähnlichem. Deutlich zeigte sich, dass die jüngeren Spielerinnen und Spieler den Älteren deutlich überlegen waren in Kondition und Technik, sie konnten sich gut durchsetzen.

Nach dem Turnier würde noch gemeinsam gelacht und geredet. Außerdem besuchte eine Delegation das Solidaritätscamp mit Palästina an der Sowi. Das nächste Jugendfußballturnier ist bereits in Planung.

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN