HomePanoramaFrauenleiche im Kofferraum - Obduktion soll Todesursache klären

Frauenleiche im Kofferraum – Obduktion soll Todesursache klären

Haid. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Gemeinde Haid im Bezirk Linz-Land ein Mann festgenommen, der die Leiche seiner Frau im Kofferraum seines Autos transportiert hatte. Der 39-jährige Mann war mit seinen drei Kindern unterwegs, als er von der Polizei angehalten wurde.

Die für die Beamten nicht alltägliche Entdeckung wurde gegen 22.00 Uhr in Haid gemacht, als die Polizisten das Fahrzeug des 39-jährigen Mannes bei einer Routinekontrolle genauer untersuchten. Sie fanden den leblosen Körper der Frau, der in Leintücher gewickelt war. Der Mann erklärte den Beamten, dass er seine verstorbene Frau habe beerdigen wollen. Weiter gab er an, dass er sich bewusst war, dass nach ihm gesucht wurde. Zudem gestand er unmittelbar, dass er keinen Führerschein besaß und die Leiche im Kofferraum transportierte, heißt es Medienberichten zufolge.

In dem Auto befanden sich auch die Kinder des Paares im Alter von fünf, elf und 15 Jahren. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der 39-jährige Mann erklärte, dass seine Frau erst wenige Stunden zuvor an einer unheilbaren Krebserkrankung verstorben sei. Um die genauen Umstände des Todes zu klären, ist eine Obduktion geplant. Die Polizei geht derzeit von keinem Gewaltverbrechen aus.

Der Mann ist amtsbekannt und stand bereits mehrmals vor Gericht. Er war ein prominenter Gegner der Covid-Maßnahmen und wurde mit einem Verfahren wegen Holocaust-Leugnung konfrontiert. In der Vergangenheit soll er die Pandemiemaßnahmen mit dem Holocaust verglichen haben. Zudem war er einer der führenden Vertreter der Covid-Maßnahmengegner-Szene in Oberösterreich und organisierte zahlreiche Demonstrationen zu diesem Thema.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN