HomePanoramaMehrere 10.000e Impfungen im Bezirk Schwaz

Mehrere 10.000e Impfungen im Bezirk Schwaz

Schwaz/Tirol. Mit Stand Sonntagnachmittag haben im Bezirk Schwaz in Tirol fast 40.000 Menschen eine erste Teilschutzimpfung gegen COVID 19 erhalten. Die Bereitschaft in der Bevölkerung sich impfen zu lassen ist sehr hoch – insgesamt haben sich 48.500 Menschen für eine Impfung angemeldet. Auch die Teilnahme an der Begleitstudie ist positiv.

In der Stadt Schwaz laufen aktuell noch Impfungen. In anderen Orten wie Achenkirch über Brandenberg, Terfens, Stans und Mayrhofen konnten die Impfungen bereits abgeschlossen werden. Der Coronastab des Landes Tirol erklärte, dass selbstverständlich alle Logistik- und Transportbestimmungen eingehalten worden wären.

An allen Impfstandorten gäbe es auch ein großes Interesse an der Teilnahme an der Begleitstudie. Diese soll an der Medizinischen Universität Innsbruck ausgewertet werden. Die Daten der Studienteilnehmerinnen und ‑teilnehmer sollen dementsprechend nur der Med Uni zur Verfügung stehen und keinesfalls an Pharmaunternehmen weitergegeben werden. Eine Impfung ist nicht an eine Studienteilnahme geknüpft.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN