HomePanoramaNeonazi-Gruppe in Reutte angezeigt

Neonazi-Gruppe in Reutte angezeigt

Eine zwölfköpfige Gruppe von minder- und volljährigen Personen wird beschuldigt, faschistoide Bilder und Propaganda weiterverbreitet zu haben. Die Hausdurchsuchungen deckten Waffen und Suchtmittel auf.

Tirol/Reutte. Nachdem im Juni 2020 eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck eingelangt war, wurden in den letzten Monaten im Bezirk Reutte Ermittlungen wegen des Verdachts der Verbreitung faschistischen Gedankenguts durchgeführt. Das Resultat von Handy-Auswertungen und Hausdurchsuchungen war, dass es sich bei den mutmaßlichen Täterinnen und Täter um zehn junge Männer, die zwischen 16 und 22 Jahre alt sind, und zwei junge Frauen von 17 und 20 Jahren handelt. Die Polizei teilte am Mittwoch in ihrer Aussendung mit, dass Symbolik, Bilder und Propaganda nationalsozialistischen und rassistischen Inhalts nicht nur ausgetauscht, sondern auch weiterverbreitet wurden. Die mutmaßlichen Täterinnen und Täter wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Waffen und Diebesgut

Im Zuge der Hausdurchsuchungen wurden mehrere Waffen, darunter eine Schreckschusspistole, eine gestohlene Polizeikennzeichentafel, ein gestohlener österreichischer Reisepass und Suchtmittel festgestellt.

Quelle: ORF/Tiroler Tagesanzeiger

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN