In Hernals wurde eine 62-jährige Frau auf einem Balkon von ihrem Ehemann mit einem Ast totgeschlagen. Nachbarn wurden durch ihre Schreie aufmerksam und alarmierten die Polizei. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen, die Frau erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.
Wien. Am Freitag wurde in Hernals eine 62-jährige Frau getötet, ihr Ehemann festgenommen. Laut Polizei hat der Verdächtige bisher keine Aussage gemacht. Es wurde bereits Untersuchungshaft beantragt.
Am Freitagvormittag machte die Frau durch Schreie auf sich aufmerksam, die von mehreren Personen gehört wurden. Einige sollen sogar beobachtet haben, wie der Mann auf dem Balkon der Wohnung in der Balderichgasse seine Frau angriff. Daraufhin wurde ein Notruf abgesetzt. Als die Polizei eintraf, öffnete der Mann selbst die Tür. Die Rettungskräfte versuchten, die 62-Jährige zu reanimieren, doch sie erlag noch am Tatort ihren schweren Verletzungen. Der Verdächtige ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Nach Angaben der Polizei soll der Österreicher seine Frau auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses mit einem Ast erschlagen haben.
Der Mann war zuvor nicht wegen Gewalt gegenüber seiner Frau auffällig geworden, und es gab keine vorherigen Schutzmaßnahmen wie Betretungs- oder Annäherungsverbote. Er wurde bereits in eine Justizanstalt überstellt. Die Staatsanwaltschaft Wien wird den Antrag auf Untersuchungshaft stellen, teilte Sprecherin Nina Bussek mit.
Quelle: ORF