HomeInternationalesAppell der Brüder Kononowitsch – Kiew plant ihre Ermordung

Appell der Brüder Kononowitsch – Kiew plant ihre Ermordung

Der brutalen Haft folgte die öffentliche Ächtung. Die beiden Brüder sind einem lokalen Polizeibeamten ausgeliefert, der ihre Adresse auf Social Media preisgibt und ohne Repressalien befürchten zu müssen Mordaufrufe postet. Das Kiewer Regime drückt dabei beide Augen zu und lässt gewähren.

Kiew. Die ZdA berichtete des Öfteren über die beiden Brüder Michail und Aleksander Kononowitsch. Ihre willkürliche und grundlose Inhaftierung, ihre brutalen Haftbedingungen und ihre Lebensumstände als Kommunisten in der Ukraine schockierten eine sehr breite linke, antifaschistische und kommunistische Öffentlichkeit.

Die Brüder Kononowitsch haben nun einen dringenden Appell an den Weltbund der Demokratischen Jugend (WBDJ), an alle Kommunistische Jugendorganisationen und antifaschistischen Organisationen gesandt. Darin werfen die ukrainischen Kommunisten Michail und Alexander Kononowitsch dem Zelenskyj-Regime vor, ihre Ermordung zu planen.

Konkret weisen die beiden jungen Kommunisten, die im März 2022 verhaftet wurden, darauf hin, dass es nach den Plänen der Kiewer Regierung „zwei Szenarien geben wird: entweder Gefängnis oder unsere Ermordung“.

Appell von Michail und Aleksander Kononowitsch

„Wir, die Brüder Kononowitsch, ukrainische Kommunisten und Antifaschisten, senden einen Appell an den Weltbund der Demokratischen Jugend, Kommunistinnen und Kommunisten, alle Linken und Antifaschistinnen und Antifaschisten Europas und der Welt.

Wir erklären offiziell, dass das Zelenskyj-Regime unsere Ermordung plant.

Das Regime hat uns durch den Polizeibeamten Jewgenij Krawtschuk öffentlich und wiederholt vor unserer bevorstehenden Ermordung gewarnt. Der Polizist hat Mordaufrufe auf Facebook gepostet und verbreitet aktiv unsere Wohnadresse, wohl wissend, dass wir unter Hausarrest stehen und nirgendwo hingehen können, so dass wir in der Falle sitzen.

Nur auf Anraten der Behörden kann ein verantwortlicher Polizeibeamter solche Äußerungen und Aufrufe in der Öffentlichkeit machen, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen.

Damit sind wir offiziell geächtet und stellen klar, dass niemandem etwas für unsere Ermordung passieren wird. Das ist die Praxis der 1930er Jahre in Nazi-Deutschland, wo Kommunisten und Antifaschisten kriminalisiert wurden.

Zelenskys Regime will eine demonstrative Hinrichtung inszenieren.

Genossinnen und Genossen, wir bitten euch, Protestaktionen in den Botschaften und Konsulaten der Ukraine, den Vertretungen der Europäischen Union, der OSZE und anderen internationalen Behörden und Organisationen zu organisieren, um Mahnwachen abzuhalten und die ukrainischen Behörden aufzufordern, die Ermordung der Antifaschisten Kononowitsch durch das Zelenskyj-Regime zu verhindern“.

Schriftliche Protestschreiben können an folgende Email- und Twitteradressen gerichtet werden:

Email:

Ukrainische Botschaft Österreich: emb_at@mfa.gov.ua

Ukrainische Botschaft EU: pm_eu@mfa.gov.ua

Ukrainische Botschaft UN: uno_us@mfa.gov.ua

Twitter:

Josep Borrell: @JosepBorrellF

Roberta Metsola: @EP_Präsidentin

Europäisches Parlament: @Europarl_EN

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: @ECHR_CEDH

Zelenskyj auf Twitter: @ZelenskyyUa

Ukrainisches Parlament: @verkhovna_rada

Quelle: IDCommunism

BILDQUELLEIDCommunism
- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN