HomePanoramaTödliche Gewalt an Frau: 20-Jähriger gesteht nach Festnahme

Tödliche Gewalt an Frau: 20-Jähriger gesteht nach Festnahme

Ein 20-Jähriger wurde in Wien festgenommen, nachdem er eine 47-jährige Frau in einer Apartmentanlage tödlich verletzt hatte; laut Polizei gestand er die Tat und gab an, sich gegen angebliche Angriffe gewehrt zu haben. Nach Abschluss der Ermittlungen soll er in eine Justizanstalt überstellt werden.

Wien. Der 20-jährige Mann, der nach dem gewaltsamen Tod einer 47-jährigen Frau in einer Wohnung im grünen Prater in der Leopoldstadt festgenommen wurde, hat laut Polizei nun die Tat gestanden. Er leide unter psychischen Erkrankungen und war deshalb auch in Behandlung. Das Opfer habe der Verdächtige vor mehreren Jahren während eines stationären Krankenhausaufenthalts kennengelernt, erklärte Polizeisprecher Philipp Haßlinger im Nachhinein.

Der 20-Jährige traf am Dienstagabend in einer online buchbaren Wohnung einer Apartmentanlage auf die 47-jährige Frau. Laut Polizei hatten sie offenbar vereinbart, gemeinsam Drogen zu konsumieren. Beide waren in Wien, jedoch in unterschiedlichen Bezirken, gemeldet. In dem Apartment wurde der Frau massive Gewalt zugefügt. Ein Sprecher der Landespolizeidirektion erklärte am Mittwoch, ein Augenzeuge im Stiegenhaus der Anlage habe gesehen, wie ein Mann eine Frau am Boden schlug und sie anschließend zurück in die Wohnung zog. Zudem seien Hilferufe der Frau von mehreren Personen gehört worden.

Als die Polizei eintraf, fand sie die 47-jährige Frau bereits leblos vor. Der 20-Jährige wurde in der Wohnung festgenommen. Nach seiner Festnahme habe er ausgesagt, es sei zu einem Streit gekommen, bei dem er sich gegen vermeintliche Angriffe der Frau „gewehrt“ hätte. Sobald die Ermittlungen des Landeskriminalamts abgeschlossen sind, soll der Verdächtige in eine Justizanstalt überstellt werden.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN