HomePanoramaGastronom sperrte Lokalgäste ein und schlug auf Frau ein

Gastronom sperrte Lokalgäste ein und schlug auf Frau ein

Klagenfurt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in einer Bar in Klagenfurt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Auslöser waren aber nicht betrunkene Nachtschwärmer, sondern der Wirt des Lokals.

So soll der 57-jährige Barbesitzer 20 Minuten vor Sperrstunde, als sich noch rund zehn Gäste in der Bar aufhielten, die Eingangstüren versperrt haben. Was danach genau passierte, ließ sich den Angaben der Polizei zufolge noch nicht rekonstruieren. Jedoch dürften einzelne Gäste in Panik geraten sein, nachdem sie das Lokal nicht mehr verlassen konnten. Auch von einem Raufhandel sei die Rede gewesen. Der Wirt schlug auf eine 32 Jahre alte Frau ein, nachdem sie offenbar wegen der Freiheitsberaubung mit ihm in Streit geraten war. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die eingesperrten Lokalbesucherinnen und ‑besucher alarmierten daraufhin die Polizei.

Noch bevor diese mit zwei Streifen der Bereitschaftseinheit eintraf, traten mehrere Gäste gegen die versperrte Tür, sodass diese derart stark beschädigt wurde, dass die Glasscheibe zerbrach. Auch in der Bar selbst kam es aufgrund eines Tumults zu Beschädigungen.

Als die Polizei beim Ort des Geschehens angekommen war, war die Eingangstüre bereits wieder geöffnet. Die verletzte Frau hatte das Lokal bereits verlassen, andere verstörte Gäste befanden sich noch vor Ort.

Der Wirt müsse mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen und auch das Einsperren der Gäste werde als Freiheitsentzug gewertet und angezeigt, heißt es nach einer ersten Einvernahme durch die Polizei. Auch ein rabiater Gast, der für die Sachbeschädigung im Lokal verantwortlich war, werde angezeigt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN