HomeInternationalesMenschen flüchten vor Überschwemmungen in Malaysia

Menschen flüchten vor Überschwemmungen in Malaysia

Kelantan/Terengganu. Im südostasiatischen Malaysia kommt es Medienberichten zufolge wieder zu massiven Regenfällen. Die Unwetter seien derart heftig, dass knapp 12.000 Menschen vor den Überschwemmungen in Sicherheit gebracht werden mussten. In den beiden nördlichen Bundesstaaten Kelantan und Terengganu waren tausende Menschen gezwungen, ihre Häuser zu verlassen. Sie wurden in Notunterkünften untergebracht, teilten die Behörden mit. Es sei zu befürchten, dass die Unwetter weiter andauern werden. Und auch für die Insel Borneo sei Starkregen zu erwarten.

Derartige Unwetter und Überschwemmungen kommen zu dieser Jahreszeit häufig in Malaysia vor. Im Dezember des Vorjahres wie auch im Jänner erlebte das Land die bisher schlimmsten Unwetter seit Jahrzehnten. Dabei mussten bis zu 125.000 Menschen evakuiert werden, rund 50 Menschen starben. Insgesamt soll es zu Schäden von umgerechnet 1,3 Milliarden Euro gekommen sein.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN