HomeKlassenkampfFrauenWien: Fünf getötete Frauen an nur einem Tag

Wien: Fünf getötete Frauen an nur einem Tag

Wien. Fünf Frauen wurden gestern in Wien getötet. Drei der Opfer wurden in einem Bordell im Stadtteil Brigittenau tot aufgefunden, sie wurden von einem 27-jährigen Mann ermordet. Und in einer Wohnung in Erdberg wurden die leblosen Körper einer Mutter und ihrer Tochter gefunden – auch hier geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus.

Medienberichten zufolge sind die Frauen Opfer eines Messerangriffs in einem Rotlichtlokal in Wien-Brigittenau geworden. Ein 27-jähriger Mann wurde in unmittelbarer Nähe des Tatorts in Gewahrsam genommen. Bei ihm wurde ein Messer gefunden, das als Tatwaffe vermutet wird. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die ermordeten Frauen zum Zeitpunkt der Tat die einzigen Angestellten in dem Etablissement waren.

Die Polizei wurde gegen 21:00 Uhr alarmiert, nachdem Passanten eine Blutspur bemerkt hatten. Diese führte die Beamten zu einem nahegelegenen Park, wo der Verdächtige, der leichte Schnittverletzungen aufwies, festgenommen wurde. 

In einem weiteren Vorfall in Wien-Erdberg wurden eine 51-jährige Frau und ihre 13-jährige Tochter tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Wir berichteten. Eine besorgte Verwandte, die keinen Kontakt zu ihnen herstellen konnte, alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten die leblosen Körper der beiden. Auch bei diesen beiden getöteten Frauen wird ein Gewaltverbrechen vermutet. 

Quelle: ORF, Zeitung der Arbeit

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN