HomeKlassenkampfFrauenMordverdacht: Mutter und Tochter tot aufgefunden

Mordverdacht: Mutter und Tochter tot aufgefunden

In Wien-Erdberg wurden eine 51-jährige Frau und ihre 13-jährige Tochter tot in ihrer Wohnung entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Wien. In Wien-Erdberg wurde eine Mutter und ihre Tochter tot in ihrer Wohnung aufgefunden – es dürfte sich um weitere Frauenmorde handeln. Die Polizei wurde alarmiert, nachdem sich eine besorgte Verwandte gemeldet hatte, die keinen Kontakt zu der 51-jährigen Frau herstellen konnte. Die Beamten, die daraufhin die Wohnung in der Erdbergstraße betraten, entdeckten die leblosen Körper der Frau und ihrer 13-jährigen Tochter. Trotz sofortiger Anwesenheit eines Notarztes konnte nur noch der Tod der beiden festgestellt werden.

Die Wiener Polizei, die von einem Gewaltverbrechen ausgeht, hat die genauen Umstände, die zum Tod der Frau und ihrer Tochter führten, noch nicht veröffentlicht. Die Ermittlungen zur Todesursache sind im Gange, auch die Gerichtsmedizin wurde hinzugezogen. „Die Umfelderhebungen laufen gerade“, erklärte Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Um Hintergründe und Motive zu klären, konzentrieren sich die Ermittler vor allem auf das familiäre Umfeld der Opfer.

Diese jüngsten Todesfälle markieren die zweite und dritte Tötung von Frauen bzw. Mädchen in Österreich in diesem Jahr. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am 25. Jänner in Zell am Ziller, Tirol, wo ein 78-jähriger Mann seine 72-jährige pflegebedürftige Frau erstickte, bevor er Suizid beging. Die Toten wurden von ihrer Tochter entdeckt, die im selben Haus lebt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN