HomeKlassenkampfJugendHoher Bedarf an Gratisnachhilfe

Hoher Bedarf an Gratisnachhilfe

Wien. Eine kürzlich veröffentliche internationale Studie wies nach, dass die Schülerinnen und Schüler massiven Einbußen im Lernfortschritt aufgrund des Distance Learning hatten. Schülerinnen und Schüler verloren im Durchschnitt zirka 35 Prozent eines üblichen Schuljahres. Wenngleich die Metastudie, die 42 Studien aus 15 Ländern, die die Konsequenzen des Einsatzes von Distance Learning analysiert, Österreich nicht umfasst, zeigt sich auch hierzulande, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur auf psychologische, sondern auch fachlich inhaltliche Konsequenzen hatte.

Der Samariterbund in Wien bietet Gratisnachhilfe an im Rahmen von LernLEOs an. Dem ORF gegenüber berichtet der Geschäftsführer des Samariterbundes davon, dass die Nachfrage massiv gestiegen sei. Insgesamt betreuen sie in den LernLEOS 120 Schülerinnen uns Schüler und etwa doppelt so viele, über 200 Kinder stehen auf der Warteliste für das Angebot. Neben der Lernlücken scheint auch die Teuerung die Nachfrage am Angebot weiter zu steigern.

Quelle: ORF/Zeitung der Arbeit

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN