HomePanoramaUnterlangkampfen: Lehrling schwer verletzt

Unterlangkampfen: Lehrling schwer verletzt

Eine 18-jährige Auszubildende krachte bei Malerarbeiten durch eine Decke und fiel sechs Meter in die Tiefe. 

Kufstein. Am gestrigen Montag ereignete sich am Nachmittag ein schwerer Unfall, bei dem ein achtzehnjähriger Lehrling involviert war. Die Frau war als Lehrling auf einer Baustelle in Unterlangkampfen beschäftigt. 

Als sie ein Fenster für Malerarbeiten abkleben wollte, verrutschte ein Brett, das wohl auf die Schnelle hingestellt worden war, um ein Loch am Boden abzudecken. Sie fiel durch das Loch etwa sechseinhalb Meter in die Tiefe und krachte auf harten Boden. Durch diesen Sturz wurde sie schwer an ihren Beinen verletzt. Die 18-Jährige wurde daraufhin ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. 

Lehrlinge, aber auch Praktikantinnen und Praktikanten stehen häufig denselben Gefahrenquellen gegenüber wie ausgebildete Arbeiterinnen und Arbeiter. Sie sind denselben Umständen unterworfen, haben jedoch ihre Ausbildung noch nicht beendet und sind dementsprechend unerfahren. Zudem werden sie kaum bis gar nicht von den Unternehmen bezahlt, die aus ihrer quasi kostenlosen Arbeit Profit schlagen.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN