HomeInternationalesErdbeben in Haiti

Erdbeben in Haiti

Port-au-Prince. Der Südwesten Haitis wurde von einem Erdbeben der Stärke 7,2 erschüttert. Das Beben ereignete sich am Samstag um 8.30 Uhr Ortszeit rund zwölf km von Saint-Louis-du-Sud entfernt in einer Tiefe von zehn Kilometern. Auf das Erdbeben folgten mehrere Nachbeben, die eine Stärke von 5,2 erreichten.

Das Beben war landesweit zu spüren und richtete im Südwesten des Landes eine verehrende Zerstörung an. Die Zahl der Todesopfer ist auf über 300 Menschen angestiegen, mehr als 1.800 Menschen wurden verletzt. Unter den Toten befindet sich auch Gabriel Fortune. Fortune ist ein ehemaliger Senator und Ex-Bürgermeister der Stadt Cayes. Noch immer wird nach Vermissten unter denn Trümmern gesucht. Das Gesundheitssystem des Karibikstaates ist überlastet.

Das vom Erbeben betroffene Gebiet war 2016 von dem Hurrikan Matthew getroffen worden. Damals starben hunderte Menschen in Folge der Naturkatastrophe.

Quelle: ORF/Telesur

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN