HomeInternationalesKanada: Tausende gegen Hass auf den Straßen

Kanada: Tausende gegen Hass auf den Straßen

Kanada. Wie wir bereits in der vergangenen Woche ausführlich berichteten, kam es Anfang Juni im kanadischen London zu einem Attentat auf eine muslimische Familie. Die vier Opfer, die sich über drei Generationen erstrecken, wurden getötet, als der zwanzigjährige Täter sie mit einem Auto anfuhr. Die Familie machte gerade in der Nähe ihres Hauses einen Abendspaziergang. Ein fünftes Familienmitglied, ein neunjähriger Bub, überlebte. Die Familie wurde am vergangenen Woche unter großer Anteilnahme beigesetzt. 

Die islamophobe Tat führte darüber hinaus zu Solidaritätsmärschen gegen Rassismus. Tausende Menschen beteiligten sich in London, Ontario am Freitag an einem etwa sieben Kilometer (4,4 Meilen) langen Marsch, von dem Ort, an dem die Familie angefahren wurde, zu einer nahegelegenen Moschee, dem Ort, an dem der Täter von der Polizei festgenommen wurde. Andere Kundgebungen oder Mahnwachen in Kanada fanden in Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec statt, wo 2017 eine Schießerei in einer Moschee sechs Tote forderte.

Quelle: Aljazeera News/Zeitung der Arbeit

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN