HomeInternationalesUkraine: Selenskyj-Regime könnte Hilfsgelder in Millionenhöhe durch FTX-Crash verlieren

Ukraine: Selenskyj-Regime könnte Hilfsgelder in Millionenhöhe durch FTX-Crash verlieren

Kiew/Washington. Nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX, sind verschiedene Investoren und Kunden von den potenziellen milliardenschweren Folgeschäden betroffen. Das Kiewer Regime unter Selenskyj könnte ebenfalls betroffen sein. Hilfsgelder in Millionenhöhe für den Krieg gegen Russland könnten verloren sein.

Mitte März startete das ukrainische Ministerium für Digitale Transformation eine Aktion, um Spenden für den Krieg gegen Russland auch in Kryptowährungen zu ermöglichen. Ziel war es, allen Personen, Staaten, Unternehmen etc. eine intransparente und undurchsichtige Unterstützungsmöglichkeit für das ukrainische Militär bereitzustellen. Angeblich sollen bis dato hunderte Millionen Hilfsgelder, nicht zuletzt aus der US-Militärhilfe, in Kryptowährungen überwiesen worden sein. Umgekehrt sollen Milliarden an Hilfsgeldern in Kryptowährungen und Börsen investiert worden sein. Diese könnten auch über FTX an die ukrainische Nationalbank geflossen bzw. von dieser an der FTX Börse investiert worden sein.

Welche genauen Konsequenzen dieser Börsenkrach für das bereits finanziell ausgehungerte Kiewer Regime und die kontinuierliche westliche Finanzierung des Krieges haben wird, ist unklar.

Quelle: Exxpress​.at/AJ

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN