HomePanoramaAuch Baustoffe bleiben teuer

Auch Baustoffe bleiben teuer

Im vergangenen Jahr gab es teilweise Engpässe bei der Verfügbarkeit von vielen Baustoffen. Diese Zeiten scheinen nur um Glück vorbei, jedoch wird davon ausgegangen, dass die Preise auf hohem Niveau bleiben. Ab Ende März dürften die meisten Baustoffe wieder normal verfügbar sein, berichtet der ORF.

Der Salzburger Innungsmeister der Baubranche in der WKO spricht dem ORF gegenüber jedoch davon, dass er nicht erwarte, dass dies zu sinkenden Preisen führe. Preise für Holz, Beton und andere Baustoffe würden nicht so schnell oder gar nicht mehr sinken, meinte er. Er rechne lediglich bei Stahl mit möglichen Preissenkungen. Auch hier zeigt sich, dass alles teurer wird und noch die Löhne hinterherhinken.

Ob der Wirtschaftskammervertreter hiermit richtig liegt, bleibt abzuwarten. Die Auftragsbücher seien jedoch ohnehin ungeachtet der Kosten gut gefüllt. 

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN