HomePanoramaUmsatzrekord bei Pfanner

Umsatzrekord bei Pfanner

Lauterach. Der Vorarlberger Fruchtsafthersteller Pfanner gehört zu den Konzernen, die im vergangenen Jahr Rekordumsätze realisieren konnte. Mit 329 Millionen Euro wurde der höchste Umsatz in seiner Firmengeschichte erzielt. 

Den größten Teil der Umsätze wurde im Ausland erzielt, über 80 Prozent seiner Produkte verkaufte das Unternehmen ins Ausland. Durch die gute Exportlage war die geschlossene Gastronomie somit auch für diesen Konzern kein Hindernis maximale Profite einzufahren. In der Pandemie kam es zu großer Nachfrage nach Fruchtsäften und Eistees in Deutschland, Italien, Tschechien und Rumänien.

Es zeigt sich somit auch in diesem Fall wieder bewahrheitet, dass die Arbeiterklasse für die Krisen zahlt, während sich die Reichen die Taschen weiter voll machen. Auf der einen Seite stehen Rekordgewinne auf der anderen Reallohnverluste und Existenzangst.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN