HomePanoramaUnfreundlichste Stadt der Welt: Wien bleibt die Nr. 1

Unfreundlichste Stadt der Welt: Wien bleibt die Nr. 1

In irgendeinem depperten City-Ranking ist unser Wien wieder die unfreundlichste Stadt der Welt. Geht uns eh am Arsch vorbei, aber offenbar machen das Trotteln.

Wien und nur Wien. Oida? Die Wappler von „Expat City Ranking“ spielen sich wieder deppert auf. Die befragen ja jedes Jahr internationale wirtschaftliche Führungskräfte in fremden Ländern, welche Städte bei ihnen besonders gut oder eher schlecht angekommen sind, nach unterschiedlichen Kriterien. Wien braucht so einen lächerlichen Schas natürlich eh nicht, trotzdem ist die Umfrage wieder eine einzige Frechheit: Wien ist angeblich weiterhin die unfreundlichste Metropole der Welt.

Es interessiert in Wien aber sowieso kein Schwein, was irgendwelche ortsfremden Managerdeppen von der Stadt halten, weil die sind hier nur geduldet – wir haben ihnen ja nicht angeschafft, dass sie nach Wien kommen sollen. Selber schuld, die sollten halt nachdenken, bevor sie handeln und verreisen. Anscheinend fühlen sich diese Leute in Wien nicht willkommen, weil die Einheimischen schlecht gelaunt und unfreundlich sind. Da sollen sich diese „Expats“ mal nicht so wichtig nehmen, weil das hat nix mit ihnen zu tun und geht sie auch genau einen Scheißdreck an.

Wenn sich irgendeine g’stopfte Trottelpartie in Wien nicht wohl fühlt, dann sollen sie eben in Manhattan oder Beverly Hills bleiben. Ist hier keiner neugierig auf sie, ist eh so schon alles oarsch. Die G’spritzten von den „globalen Eliten“ glauben halt, sie können sich alles kaufen, aber das goldene Wienerherz ist unbestechlich. Wenn das irgendwem nicht passt, soll er scheißen gehen. – Danke, Servus und Grüße aus Wien!

PS: Wir nehmen die Wahl an. Ist uns aber trotzdem wurscht.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN