HomePolitikQuarantäne für Schüler und Lehrer

Quarantäne für Schüler und Lehrer

In Salzburg sind 350 Schüler und Lehrer in Quarantäne, nachdem sie mit an CoViD-19 Erkrankten in Kontakt waren. Außerdem sind 40 Fälle an Salzburger Schulen bestätigt.

Salzburg. In der Landeshauptstadt gibt es mit momentan 117 bestätigten Fällen die höchste Anzahl an Infizierten überhaupt bisher. Bildungsdirektor Rudolf Mayr erläutert, dass 40 positiv getestete Fälle und 350 Schüler und Lehrer in Quarantäne seien, was zwar nach vielen klinge, aber in Relation zur Gesamtzahl an Schülern und Lehrern in Salzburg – über 80.000 Personen – gering sei. Die Dynamik sei allerdings besorgniserregend, erklärt Mayr.

Mayr sieht die gesamte Gesellschaft in der Verantwortung, nicht nur Schüler und Lehrer, die Hygienemaßnahmen umzusetzen und einzuhalten. Er betont, dass die Entscheidung betreffend Sicherheitsmaßnahmen an den Schulen beim Bildungsministerium in Wien liegt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN