HomePanoramaHunderte Kücken bei Brand verendet

Hunderte Kücken bei Brand verendet

Imst/Tirol. Bei einem Brand in Haiming im Bezirk Imst sind 200 Kücken und zwei Mastschweine verendet. Das Feuer war am Freitagfrüh gegen 9:30 Uhr in einem Wohnhaus mit angebautem Stall ausgebrochen.

Eine 42-jährige Nachbarin, die den Brand mit einem Gartenschlauch löschen versuchte, zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Sie musste mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert werden.

120 Einsatzkräfte der Feuerwehren Silz, Haiming, Haimingerberg und Ötztal Bahnhof wurden zu den Löschmaßnahmen zugezogen. Das angrenzende Wohnhaus konnte bis auf Schäden am Dach gerettet werden. Rund 200 Kücken und zwei Mastschweine verendeten durch das Feuer.

Die Brandursache konnte bis dato noch nicht restlos geklärt werden. Vermutlich dürfte sich das frisch eingelagerte Heu selbst entzündet haben.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN