HomeInternationalesBerufssoldat unter Terrorverdacht

Berufssoldat unter Terrorverdacht

Belgien. In Belgien läuft eine großangelegte Fahndung gegen einen Berufssoldaten wegen Terrorverdachts. Seit fünf Tagen wird intensiv nach dem Mann gefahndet, der bisher nicht verhaftet werden konnte. Der 46-Jährige hat einen rechtsextremistischen Hintergrund und hat einen Brief geschrieben, in dem er mit Anschlägen gegen mehrere öffentlichen Behörden und Personen droht. Die belgischen Behörden gehen davon aus, dass der Mann bewaffnet ist, da er einen direkten Zugang zur Waffenkammer seiner Einheit hatte.

Bereits am Donnerstag wurde ein Untersuchungsrichter mit Spezialisierung auf Terrorismus ernannt. Die Suche nach dem Mann konzentriert sich Region Limburg an der Grenze zu den Niederlanden. In die Ermittlungen sind auch deutsche und niederländische Polizisten involviert. In den vergangenen Tagen wurden zehn Häuser von Personen aus dem Umfeld des Berufssoldaten durchsucht. Er konnte bisher allerdings nicht gefunden werden.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN