HomeInternationalesErdbeben im Iran fordert 800 Verletzte und mehrere Tote

Erdbeben im Iran fordert 800 Verletzte und mehrere Tote

Iran. Bei einem Erdbeben im Nordwesten des Irans der Stärke 5,9 gestern Abend dürften Hunderte Menschen verletzt worden sein. Mindestens drei Personen verunglückten tödlich. Um 21.44 Uhr Ortszeit kam es in der Stadt Choi zu den folgenschweren Erschütterungen, berichtete die staatliche iranische Nachrichtenagentur IRNA berichtete.

Laut dem Gouverneur der an der türkischen Grenze gelegenen Provinz Westaserbaidschan, Mohammed Sadegh Motamedian, kam es zu drei Todesopfern und 816 Verletzten. 

Erdbeben kommen im Iran häufig vor, da in der Region mehrere tektonische Platten aufeinander treffen. Zuletzt am 18. Jänner waren bei einem Beben in der Nähe von Choi Hunderte Menschen verletzt worden. 

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN