HomeInternationalesMcDonald's will umstrukturieren und Stellen abbauen

McDonald’s will umstrukturieren und Stellen abbauen

Kalifornien. Der Fast-Food-Konzern McDonald’s hat am Freitag bekannt gegeben, ein Umstrukturierungsprogramm umsetzen zu wollen. Dabei wurde auch angekündigt, dass Arbeitsplätze vernichtet werden sollen. Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekündigt werden sollen, ist noch nicht bekannt. Anfang April solle es hierzu konkrete Informationen geben, heißt es Medien zufolge.

Aktuell ist McDonald’s mit rund 40.000 Restaurants in 169 Ländern vertreten. Geplant sei nun jedenfalls, die aktuelle Struktur, die derzeit aus den drei Segmenten USA, internationale Märkte und internationale Märkte mit Entwicklungslizenzen bestehe, zu verschlanken. Dadurch soll auch die Zahl der Beschäftigten schrumpfen, teilte der Fast-Food-Riese mit.

Besonders pervers: Nach der Ankündigung des Konzerns, Personal kündigen zu wollen, stieg die McDonald’s‑Aktie an der Wall Street um rund zwei Prozent an. Der Konzern nähert sich damit der 270-Dollar-Marke.

Quelle: Der Aktionär

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN