HomeInternationalesZwei Tage israelische Bombardierung des Gazastreifens fordern 17 Todesopfer

Zwei Tage israelische Bombardierung des Gazastreifens fordern 17 Todesopfer

Gaza-Stadt/Tel Aviv. Am vergangenen Sonntag riss die israelische Armee eine Grundschule im südlichen Westjordanland nieder. Dieser neuerliche Angriff auf das besetzte Land, auf das Leben der Palästinenserinnen und Palästinenser bildete den Ausgangspunkt einer weiteren Eskalation. Seit zwei Tagen kommt es zur Bombardierungen palästinensischer Gebiete durch Israel. Die palästinensische Bevölkerung ist besorgt und die Lage im Nahen Osten ist angespannt.

Bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen wurden am Mittwoch mindestens zwei Palästinenser getötet, wie palästinensische Gesundheitsbeamte mitteilten. Mit den jüngsten Opfern steigt die Zahl der Todesopfer der zweitägigen israelischen Bombardierung auf 17, darunter auch Kinder, so palästinensische Gesundheitsbeamte. Mindestens 37 weitere Personen sind verletzt.

Reaktion auf israelischen Bombardement: Raketen aus dem Gazastreifen

Nach den erneuten Luftangriffen der israelischen Streitkräfte auf das besetzte Gebiet wurden aus dem Gazastreifen Raketen auf den Süden Israels abgefeuert.

Die israelischen Behörden haben die Bürger und Bürgerinnen in den Städten entlang des Grenzzauns zum Gazastreifen aufgefordert, in der Nähe von oder in Schutzräumen zu bleiben. Die israelische Armee ist in höchster Alarmbereitschaft, da Sirenen ausgelöst worden seien und der „Iron Dome“ ankommende Raketen abfange.

Die Lage des palästinensischen Volkes ist und bleibt schlecht. Das israelische Unrechts- und Apartheidregime, die völkerrechtswidrige Okkupationen und Annexionen führen zu einer unerträglichen Situation und die aktuelle Gewalt bringt nur noch mehr Unheil.

Quelle: Als Jazeera News

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN