HomePolitikWiederholungstäter: Bürgermeister zum zweiten Mal alkoholisiert am Steuer

Wiederholungstäter: Bürgermeister zum zweiten Mal alkoholisiert am Steuer

Keutschach. Der Bürgermeister der Gemeinde Keutschach im Bezirk Klagenfurt-Land, Gerhard Oleschko (Team Kärnten), wurde bereits zum zweiten Mal in dieser Amtszeit betrunken am Steuer erwischt.

Entsprechende Medienberichte bestätigte das Team Kärnten auf APA-Anfrage. Im August 2021 hatte Oleschko bereits betrunken ein Fahrzeug gelenkt und wurde dabei von der Polizei gestoppt.

Im vergangenen Jahr hatte sich der Bürgermeister entschuldigt, einen Rücktritt aber ausgeschlossen. Ob er diesmal Konsequenzen ziehen würde, ist unklar. Für eine Stellungnahme konnte ihn die APA nicht erreichen. Vom Team Kärnten hieß es lediglich, dass ein Parteiausschluss nicht möglich sei, da der Keutschacher Bürgermeister zwar für die Partei im Gemeinderatswahlkampf angetreten, aber kein Parteimitglied sei.

Quelle: OÖN

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN