HomeInternationalesMindestens sechs Tote bei Fabrikexplosion in Taiwan

Mindestens sechs Tote bei Fabrikexplosion in Taiwan

Taipeh. Bei einem Brand in einer Fabrik zur Golfballproduktion in Taiwan sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen, drei von ihnen durch eine Explosion, wie die örtlichen Behörden heute mitteilten.

Das Feuer brach am Freitagabend aus und wütete die ganze Nacht hindurch. Mehr als 100 Menschen, zumeist Arbeiter, wurden verletzt. Drei der Toten sind Feuerwehrmänner. Das Schicksal eines weiteren Feuerwehrmanns und drei anderer Personen ist noch ungeklärt.

Ein Beamter der Feuerwehr von Pingtung erklärte gegenüber Reportern, dass das in der Anlage gelagerte Peroxid möglicherweise die erste größere Explosion und anschließend mehrere kleinere Explosionen verursacht hat. Durch die Explosionen, die einen Teil des Daches zum Einsturz brachten, wurden viele Menschen in der Anlage eingeschlossen.

Quelle: 902​.gr

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN