HomePanoramaDrogen im Darknet verkauft - jetzt klickten die Handschellen

Drogen im Darknet verkauft – jetzt klickten die Handschellen

Wien. Bei Hausdurchsuchungen durch Beamte des Landeskriminalamts Wien wurden in zwei Wohnungen in Josefstadt und Penzing rund 20 Kilogramm Drogen sichergestellt. Ein Wiener Paar soll seit etwa zwei Jahren, seit dem Jahr 2020, rund 7.000 Drogenverkäufe über das Darknet abgewickelt haben. Darunter Suchtgifte wie Koks, Ecstasy, Speed, MDNA, Methamphetamin, Haschisch, LSD und Ketamin.

Die Polizei war den Verdächtigten, einem 34-Jährigen und einer 25-jährigen Frau, bereits seit März 2020 auf der Spur. Laut den Ermittlungen soll das Paar die Drogen national wie auch international verkauft haben. Vor der Polizei verweigerten sie bisher jegliche Aussage, so die Behörden.

Die sichergestellten Drogen sollen einen Straßenwert im Millionenbereich gehabt haben. Der mengenmäßig größte Anteil waren rund 19.000 Ecstasy-Tabletten, heißt es vonseiten des LKA Wien. Bei der Hausdurchsuchung wurden auch 5.000 Euro an Bargeld sichergestellt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN