HomePanoramaMutter von eigenem Sohn mit Hammer attackiert

Mutter von eigenem Sohn mit Hammer attackiert

Floridsdorf. Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Grundstück in Wien-Floridsdorf gerufen. Ein 31-jähriger Mann hatte seine Mutter mit einem Hammer attackiert. Die Frau konnte den Angriff abwehren und in eine Hütte im Garten des Hauses flüchten. Der Mann wurde schließlich von der Sondereinheit WEGA festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt.

Bei einer ersten Vernehmung verweigerte der Mann die Aussage. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen sowie ein vorläufiges Waffenverbot auferlegt. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Die 52-jährige Frau blieb unverletzt.

Die Polizei weist daraufhin, dass Personen, die Gewalt beobachten oder selbst von Gewalt betroffen sind, den Polizei-Notruf 133 kontaktieren sollen. Auch der 24-Stunden-Frauennotruf 01/71719 sowie der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wienerfrauenhäuser ist unter der Telefonnummer 057722 rund um die Uhr besetzt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN