HomePolitikVerteidigungsministerin Tanner will an "Sky Shield" teilnehmen

Verteidigungsministerin Tanner will an „Sky Shield“ teilnehmen

Wien. Österreichs Verteidigungsministerin Klaudia Tanner will Österreich in die Teilnahme am euro-imperialistischen „Sky Shield“-Projekt hineinstürzen. Wie sie am Rande eines EU-Treffens gestern bekanntgab, soll im Juli eine gemeinsame Absichtserklärung („Letter of Intend“) unterzeichnet werden, die Tanner bis dahin „ganz genau überprüfen“ will.

Dass dieser nächste Schritt Österreichs in die NATO-Kriegsunion mit der Neutralität nicht vereinbar ist, dürfte auch Tanner ahnen, denn sie fügte hinzu, dass man nichts unterzeichnen werde, „was unsere Neutralität und Souveränität gefährden könnte“.

„Sky Shield“ ist eine Initiative der europäischen NATO-Staaten, um den europäischen Luftraum gemeinsam zu „schützen“. Das scheint aber nur die Begründung für die Öffentlichkeit zu sein, denn es sollen immer mehr Länder in eine Kriegsallianz enger eingebunden werden, und es würde verwundern, wenn „Sky Shield“ nicht auch mit einer gemeinsamen Kommandostruktur verbunden wäre, die im Ernstfall auch darüber entscheiden würde, was Österreich zu tun hat.

Erst vor kurzem haben wir in einem Kommentar dargelegt, wie sehr die österreichische Neutralität bereits ausgehöhlt ist. Die Teilnahme an Sky Shield wäre ein weiterer Schritt zur faktischen Abschaffung der Neutralität und Unabhängigkeit unseres Landes.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN