HomeKlassenkampfFrauenGerichtsprozess: Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer

Gerichtsprozess: Vergewaltigungsvorwürfe gegen zwei Männer

Feldkirch. Am Freitag begann ein Schwurgerichtsprozess gegen zwei Männer, die beschuldigt werden, zwei junge Frauen in Vorarlberg mehrfach missbraucht und vergewaltigt zu haben. Einem Drittangeklagten wird versuchten sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Laut der Staatsanwaltschaft sollen die zwei mutmaßlichen Haupttäter im Juli dieses Jahres in einem Vorarlberger Lokal, „den Zustand einer 16-jährigen Jugendlichen für sexuelle Handlungen“ ausgenutzt haben. 

Die Angeklagten hätten dem stark betrunkenen Mädchen angeboten, sie nach Hause zu fahren. „Stattdessen fuhr man mit der 16-Jährigen auf einen Parkplatz und vollzog an ihr auf dem Rücksitz gegen ihren Willen den Oral- und Geschlechtsverkehr“, so die schwere Vorwürfe gegen die beiden Männer. Einmal soll der 20-jährige Angeklagte der Täter gewesen sein, ein anderes Mal – auf einem anderen Parkplatz – der 21-Jährige. 

Einem der Beschuldigten wird die Vergewaltigung eines weiteren 16-jährigen Mädchens zur Last gelegt. Ebenfalls im Auto auf einem Parkplatz und gegen den Willen der Jugendlichen. Beim Drittangeklagten soll es beim Versuch geblieben sein. Ein plötzlich klingelndes Handy habe die Jugendliche gerettet, der 18-Jährige habe daraufhin vom Mädchen abgelassen.

Der Prozess wird am Montag weitergeführt, dann wird auch ein Urteil erwartet.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN