HomePanoramaEmma Watson: Solidarität mit Palästina auf Instagram

Emma Watson: Solidarität mit Palästina auf Instagram

Der offizielle Instagram-Account der britischen Schauspielerin Emma Watson hat in einem Beitrag Solidarität mit dem palästinensischen Volk zum Ausdruck gebracht. Der Post des Filmstars, der für ihre Rolle als Hermine Granger in den Harry-Potter-Filmen bekannt ist, am Montag hat wenig überraschend breite Unterstützung von pro-palästinensischen Nutzerinnen und Nutzern hervorgerufen, aber auch starke Kritik von israelischen Beamten auf sich gezogen.

Das Bild wurde ursprünglich im Mai letzten Jahres vom Bad Activism Collective in der Zeit der massiven kriegerischen Aggression gepostet. In der Bildunterschrift steht das Zitat der britisch-australischen Aktivistin Sara Ahmed,:
„Solidarität geht nicht davon aus, dass unsere Kämpfe die gleichen Kämpfe sind oder dass unser Schmerz derselbe Schmerz ist oder dass unsere Hoffnung auf die gleiche Zukunft gerichtet ist.
Solidarität beinhaltet Engagement und Arbeit sowie die Erkenntnis, dass wir, auch wenn wir nicht die gleichen Gefühle, das gleiche Leben oder die gleichen Körper haben, auf einer gemeinsamen Basis leben.“ Das Posting hat Watson am Dienstag bereits über eine Million Likes eingebracht.

Watsons Biografie auf Instagram sagt, dass ihr Account „von einem anonymen feministischen Kollektiv übernommen wurde“.

Quelle: Al Jazeera News 

- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN