HomeInternationalesFast 600 Menschen aus Seenot gerettet

Fast 600 Menschen aus Seenot gerettet

Italien. Durch die schlechten Wetterbedingungen sind gestern Nacht vor der kalabrischen Küste zwei Fischerboote in Seenot geraten. Die Fischerboote seien durch das schlechte Wetter in den Gewässern getrieben. Auf den Booten befanden sich hunderte geflüchtete Menschen. Die italienische Küstenwache konnte schließlich mehr als 570 Menschen retten, eine Person konnte aber nur noch leblos geborgen werden. Dies teilte die Guardia Costiera heute mit.

Die Besatzungen von drei Patrouillenschiffen nahmen die Menschen an Bord. Sie wurden danach auf ein weiteres Schiff gebracht, wo sie medizinische Versorgung erhielten. Die Geflüchteten sollen auf Sizilien an Land gehen. 

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN