HomeInternationalesSelenskyj und seine baltischen Freunde rufen wieder nach 3. Weltkrieg

Selenskyj und seine baltischen Freunde rufen wieder nach 3. Weltkrieg

Zwei Raketen, die auf einem polnischen Bauernhof nahe der Grenze zur Ukraine niedergingen und zwei Menschen töteten, waren den Kriegshetzern in Kiew Grund genug, wieder nach dem 3. Weltkrieg zu rufen. Dann stellte sich rasch heraus, dass es ukrainische Geschosse waren.

Warschau/Washington/Moskau/Kiew. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es weltweite Aufregung über zwei Geschosse oder Teilen davon, die nahe der ukrainischen Grenze auf einen polnischen Bauernhof gefallen waren und dort zwei Menschen töteten. 

Interessant ist, dass die Führungskräfte des ukrainischen Regimes diesen Vorfall zum Anlass nahmen, wieder nach dem 3. Weltkrieg zu schreien. Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Außenminister Dmitri Kuleba konstruierten sofort einen russischen Angriff auf Polen und forderten die NATO und die USA auf, Russland anzugreifen. Auch die Regierungen der baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, die traditionell in der ersten Reihe der Feinde Russlands stehen, beteiligten sich am Geschrei nach dem 3. Weltkrieg. Dabei hätte wohl eine Nachfrage Selenskyjs beim eigenen Verteidigungsminister genügt, um zu wissen, dass dies kein russischer Raketenangriff auf Polen war, sondern vielmehr zwei Flugabwehrgeschosse der Ukraine in Polen niedergegangen waren. Diese stammten, wie sich schnell herausstellte, aus dem überalterten sowjetischen Flugabwehrsystem S‑300, das von der Ukraine verwendet wird. 

Die USA, die mit ihren AWACS-Aufklärungsflugzeugen den Luftraum der Ukraine unter ständiger Beobachtung haben, wussten sicher sofort, was los war, und es ist unwahrscheinlich, dass sie ihre Erkenntnisse nicht gleich an die ukrainischen Stellen weitergeleitet haben, da sie der Ukraine alle Aufklärungsdaten zur Verfügung stellen. Nachdem Stunden später von US-Präsident Biden abwärts NATO-Politiker erklärten, was passiert war, musste auch die Ukraine kleinlaut eingestehen, dass es ihre Raketen waren, die nach Polen geflogen sind. Nicht, ohne zu fordern, dass die Unglücksstelle auch noch von der Ukraine untersucht werden müsste, nachdem diese schon Polen und die USA gemacht haben, was die ganze Lächerlichkeit Selenskyjs wieder einmal zum Ausdruck brachte.

Um die Gelegenheit, den dritten Weltkrieg auszulösen, aber nicht ganz verstreichen zu lassen, forderte der ukrainische Präsident noch rasch, dass die NATO den Luftraum über der Ukraine sperrt, was einer Kriegserklärung an Russland gleichkäme. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stellt sich inzwischen auf eine Stufe mit seiner infantil-peinlichen grünen Kriegshetzer-Außenministerin Annalena Baerbock, und gab bekannt, dass auf jeden Fall die Russen an dem Vorfall schuld seien, da die ja den Krieg begonnen hätten. In diese Sprechdoktrin stimmten später auch NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg und andere westliche Politiker ein.

Quellen: pravda​.com​.ua/pravda​.ru

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN