HomeInternationalesUS-Kriegsverbrecher-General als Experte im "Standard"

US-Kriegsverbrecher-General als Experte im „Standard“

Mit welcher Selbstverständlichkeit US-Kriegsverbrecher hofiert werden, ist doch immer wieder erstaunlich. „Der Standard“ interviewte ihn als „Experten“ zum Russland-Ukraine-Krieg.

Wien. Ein Interview mit Fragen wie aus der NATO-Propagandaabteilung führte die selbsternannte „Qualitätszeitung“ „Der Standard“ mit dem hochrangigen Ex-General und Ex-CIA-Chef David Petraeus zum weiteren Verlauf des Russland-Ukraine-Krieges. Er darf zu den Kriegsverbrechen der USA im Irak sogar folgendes Märchen unterbringen: „Wir haben im Laufe der Jahre Fehler gemacht, einige davon sehr schwerwiegend. Zum Beispiel waren das die Misshandlungen im Gefangenenlager Abu Ghraib zu Beginn des Irak-Einsatzes 2003. Aber das waren Ausnahmen, nicht die Regel.“ Das sagt ein General, der an führender Stelle sowohl im illegalen Angriffskrieg gegen den Irak, als auch gegen Afghanistan beteiligt war, und wo die US-geführte „Koalition der Willigen“ eine Blutspur mit hunderttausenden toten Zivilisten hinterlassen hat. Allein im Irak gehen seriöse Quellen von mehr als 200.000 Toten seit Beginn des Krieges 2003 aus. Im ein Jahrzehnt andauernden Krieg in Afghanistan wird von mehr als 30.000 zivilen Todesopfern ausgegangen. Dazu kommen noch die Soldaten, die einen völlig sinnlosen Tod gestorben sind und die Verschleppten, die in US-Foltergefängnissen gequält, ermordet oder festgehalten wurden.

Kriegsverbrecher sind nur die Russen

Dass also jemand, der für all das an führender Stelle mitverantwortlich war, nicht als Kriegsverbrecher geächtet wird, entspricht der eigenen Logik des kollektiven Westens, zu dem auch Österreich in unterwürfiger Art und Weise zu zählen ist. Im aktuellen Krieg zwischen Russland und der Ukraine gibt es auf beiden Seiten Kriegsverbrechen, wobei vom Westen nur die auf russischer Seite gezählt werden, inklusive der ukrainischen Propaganda-Inszenierungen. Kriegsverbrecher sind für die NATO und ihre Vasallen nur die Russen, und damit ist das Urteil schon gesprochen, dem niemand zu widersprechen hat.

Petraeus darf im Interview auch noch einmal aufzählen, welche Waffen von Westeuropa und den USA zu liefern sind: „Wie ich bereits erwähnt habe: Die Ukrainer brauchen Panzer, Artillerie, Schützenpanzer, Javelin-Panzerabwehrlenkraketen, Stinger-Flugabwehrlenkraketen, Mehrfach-Raketenwerfer, Mörser, Kampfhubschrauber, Drohnen sowie Flugzeuge und Helikopter zur Erdkampfunterstützung.“ Ganz so wie es die ukrainische Propaganda jeden Tag verkündet, damit der Krieg möglichst lange am Laufen gehalten wird.

Quellen: derstandard​.at/de​.statista​.com/de​.statista​.com

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN