HomeKlassenkampfFrauenFrau zwei Wochen lang eingesperrt

Frau zwei Wochen lang eingesperrt

Ihrer Aussage nach war sie in dieser Zeit regelmäßigem Missbrauch und Gewalt ausgesetzt. Als sich ihr die Gelegenheit bot, gelang ihr die Flucht, und sie informierte ihre Freundin.

Wien. Eine 29-jährige Frau soll für ungefähr zwei Wochen in einer Wohnung in Wien-Meidling gegen ihren Willen festgehalten, angegriffen und mehrmals zu sexuellen Handlungen gezwungen worden sein. Am Samstag kontaktierte die Frau eine Freundin, die sofort die Polizei verständigte. Der 51-jährige Täter wurde daraufhin festgenommen und befindet sich nun in Gewahrsam. Das Landeskriminalamt wird nun eine Befragung des Verdächtigen durchführen, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Während ihrer Gefangenschaft soll der 51-jährige Nordmazedonier wiederholt gewalttätig gegenüber der Frau geworden sein und entsprechende Drohungen ausgesprochen haben. Die 29-Jährige gab an, dass sie zu sexuellen Handlungen genötigt wurde. Als sich ihr die Gelegenheit bot, gelang ihr die Flucht, und sie informierte ihre Freundin.

Am Mittag alarmierte die Freundin des Opfers die Polizei, nachdem sie eine Adresse von ihr erhalten hatte. Die Polizeibeamten begaben sich sofort zu der Adresse in Meidling, wo sie die Frau im Treppenhaus antrafen. Sie berichtete, dass sie etwa zwei Wochen lang von einem 51-jährigen Mann festgehalten wurde, der ihr zuvor Drogen besorgt hatte. Er wird nun vom Landeskriminalamt unter anderem wegen des Verdachts der Vergewaltigung, der Freiheitsentziehung und der fortgesetzten Gewaltausübung untersucht.

Quellen: APA / ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN