HomePanoramaLinz: Brandanschlag auf künftiges Flüchtlingsareal

Linz: Brandanschlag auf künftiges Flüchtlingsareal

Linz. Am Samstagabend wurde auf jenem Areal, auf dem gerade eine Unterkunft für Geflüchtete gebaut wird, ein Brandanschlag verübt. Für Polizei und Feuerwehr besteht jedenfalls kein Zweifel, dass das Feuer gelegt wurde. 

Um 19.00 Uhr ging der Alarm am Rande des Linzer Industriegebiets ein, aufeinander gestapelte Platten, die Fertigteilwände für den Bau des Asylquartiers, sollen Feuer gefangen haben. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, Verletzte gab es keine. 

Die Fläche wurde erst vor wenigen Tagen gerodet, damit dort eine Unterkunft für Asylwerberinnen und ‑werber gebaut werden kann. In die Unterkunft sollen im April rund 50 Geflüchtete einziehen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

SPÖ und FPÖ hatten sich zuvor vehement gegen den Bau der Flüchtlingsunterkunft ausgesprochen.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN