HomeWeitere RessortsPartei der Arbeit„Kicken im Park“-Turnier der Jugendfront in Wien

„Kicken im Park“-Turnier der Jugendfront in Wien

Wien. Gestern fand in Wien das zweite Hobbyfußballturnier der Jugendfront der Partei der Arbeit statt. Nachdem das Turnier in Innsbruck Anfang Juli bereits ein voller Erfolg war, organisierte die Jugendfront nun auch in Wien im Käfig am Bennoplatz im achten Bezirk ein „Kicken im Park“. Die Veranstaltung fand im Anschluss an die erste Schulwoche in Wien statt.

Im Fokus standen vor allem der Spaß am Fußballspielen sowie ein solidarisches Turnier. Die Spieler unterschiedlichen Niveaus gaben allesamt Rücksicht aufeinander und spielten fair. Dementsprechend kam es auch zu keinen Fouls und keinen Verletzungen. Voller Einsatz wurde jedoch natürlich trotzdem gezeigt: Am Ende waren alle sichtlich erschöpft.

Mit dem Wetter hatten die Spieler großes Glück: Allen schlechten Prognosen zum Trotz blieb es bis zum Schluss regenfrei. Nach dem Turnier wurde außerdem noch gegrillt und bei kühlen Getränken der Nachmittag genossen.

Das Hobbyturnier reiht sich ein in die verschiedenen diesjährigen Sommeraktivitäten der Jugendfront. Neben Wanderungen und Grillveranstaltungen beteiligten sich die Mitglieder der Jugendfront auch an der Sommerschule der Partei der Arbeit.

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN