HomeFeuilletonWissenschaftSteigende Corona-Zahlen in Oberösterreich

Steigende Corona-Zahlen in Oberösterreich

Oberösterreich. Seit Mitte der letzten Woche gibt es in Oberösterreich einen rasanten Anstieg an Corona-Infektionszahlen. Besonders stark sollen die Zahlen bei den Fünf- bis 14-Jährigen ansteigen.

Bereits unmittelbar nach Schulbeginn sind die Zahlen im Bundesland deutlich angestiegen und liegen nun bereits wieder im vierstelligen Bereich. So verzeichnete der Krisenstab des Landes am Freitag 1.744 Neuinfektionen.

Auch in den Spitälern müssen wieder mehr Patientinnen und Patienten mit Covid behandelt werden. Der Anstieg sei aber nicht nur auf Oberösterreich beschränkt, heißt es, deswegen untersucht die GECKO-Kommission die Sache nun genauer. Derzeit sei aber noch unklar, inwiefern der Anstieg der Fallzahlen auf ein verändertes Testverhalten, das Ferienende oder epidemiologische Gründe zurückgeführt werden kann.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN