HomePanoramaAmazon fährt Rekordgewinne durch Corona-Pandemie ein

Amazon fährt Rekordgewinne durch Corona-Pandemie ein

Seattle. Nun schon zum zweiten Mal in Folge konnte Amazon einen Gewinn in Rekordhöhe verbuchen. Im dritten Quartal dieses Jahres sollen sich die Profite auf 6,3 Milliarden US-Dollar verdreifacht haben, teilte der Onlinehändler nach US-Börsenschluss mit. Auf der Hand liegt, dass für den massiven Anstieg der Gewinne die derzeitige Corona-Pandemie mitverantwortlich ist, die die Kunden in die Arme des US-Konzerns treibt. Denn angesichts weltweiter Ausgangsbeschränkungen und Hygeneregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie kaufen immer mehr Menschen ihre Waren über das Internet – Amazon profitiert davon mit seiner Monopolstellung am meisten. Multimilliardär und Konzerneigentümer Jeff Bezos träumt bereits jetzt von einer „beispiellose Weihnachtssaison“ – und dürfte mit dieser Einschätzung wohl auch Recht behalten. Angesichts des anhaltenden Anstiegs bei Onlinebestellungen will Amazon nun im vierten Quartal zum ersten Mal in der Firmengeschichte die Umsatzmarke von 100 Milliarden US-Dollar erreichen.

Quelle: derstandard​.at

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN