HomeFeuilletonSportEM-Bronze für Eisschnellläuferin Vanessa Herzog

EM-Bronze für Eisschnellläuferin Vanessa Herzog

Im Sprint-Vierkampf der Eisschnellläuferinnen sprengt die Tirolerin die niederländische Phalanx und sichert sich Platz 3 bei den Europameisterschaften in Norwegen.

Hamar. Bei der Mehrkampf-Europameisterschaft im Eisschnelllauf im norwegischen Hamar gewann Vanessa Herzog die erhoffte Medaille. Im Sprint-Vierkampf sicherte sich die 27-jähriger Innsbruckerin Bronze hinter den favorisierten Niederländerinnen Jutta Leerdam und Femke Kok. Der dritte Platz war hart erkämpft, nach jeweils zwei 500- und 1.000-Meter-Läufen lag Herzog am Ende gerade mal zwei Zehntelsekunden vor Marrit Fledderus und verhinderte damit ein rein oranges Podest.

Es handelt sich um Herzogs zweite Mehrkampf-Medaille bei Europameisterschaften, 2019 hatte sie im selben Bewerb sensationell Gold gewonnen. Im vergangenen Jahr beendete sie die Mehrkampf-Weltmeisterschaft im Sprint auf Rang drei, übrigens ebenfalls hinter Leerdam und Kok. Im kommenden März steht die Einzelstrecken-WM in Heerenveen auf dem Programm, wobei Herzogs Hauptaugenmerk der 500-Meter-Distanz gelten wird, über die sie schon 2019 Weltmeisterin war.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN